November 2019 – Benefitzkonzert, Vorlesetag, Andi im Radio und Fingerkuppe weg..

Der November ist ist nun da und es beginnt die Vorbereitungszeit für die nächsten Monate. Ich habe mir leider Ende Oktober eine Fingerkuppe mit einen Küchengerät abgeschnitten und muss für ein paar Tage mir der Gitarre pausieren, aber es heilt relativ schnell und ich kann mich so auf meine anderen Dinge konzentrieren. Letzten Samstag war ich zur Aufzeichnung der Kindersendung von Radio Feierwerk in den Südpol Studios, die Sendung wird am 23.11.2019 um 9:00 Uhr ausgestrahlt. Ausserdem ist sie auf Video aufgezeichnet worden und dann auch auf Youtube zu sehen. Ende November habe ich eine Autogrammstunde und CD-Präsentation im Kindergarten Pfarrei St. Franz Xaver München, der einzige Kindergarten in München, der auch Bayrisch-Kurse anbietet. Hier wird auch die Presse und evtl. Fernsehen vor Ort sein, die Kinder sind laut Leitung schon “schlawindlfiziert”, was mich total freut. Anfang Dezember spielen wir dann mit Schlawindl live am Tollwood Festival, und zwar am 07.12.2019 im Hexenkessel. Los geht´s ab 13:00 Uhr, das wird bestimmt ein Riesenspass. Ganz besonders freue ich mich auf den 15.11.2019, ich bin ja seit letztem Monat zum zweiten Mal Botschafter für Schule ohne Rassismus und in der Grundschule Parksiedlung Oberschleissheim stolzer Pate. Hier darf ich dann zum internationalen Vorlesetag gleich in der Früh die Schule besuchen und gleich danach nach Freising zur Schule Neustift fahren, bei der ich auch Pate bin und den zweiten Teil vorlesen darf. Und am 16.11.2019 ist bei uns zuhause in Eichenried eine tolle Benefitzaktion der Hufeisenfreunde zugunsten Krebskranker Kinder, wo ich auch mit ein paar Songs vertreten bin, hier gibt es noch Restkarten an der Abendkasse und eine große Tombola. Die Veranstaltung findet beim Gasthof Stangl statt, los geht´s ab 19:00 Uhr. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den November, man sagt ja es ist ein grauer Monat, aber wir machen ihn uns bunt..
2019-11-03T16:52:19+01:00November 3rd, 2019|